Von der Elfe zum Phytohormon – Hans-Georg Schaaf


Menschen können Hormone und Gene wahrnehmen. Bei Frauen ist das bewiesen. Pflanzen haben Phytohormone, die können empfindliche Menschen auch wahrnehmen. Diese Wahrnehmung kann man trainieren und sogar auslösen, allerdings fast nicht wieder zurück entwickeln.
Rauchmischungen zur praktischen Annäherung an psychoaktive Pflanzen     Über die verdunsteten Inhaltsstoffe der Pflanzen bei Hitze können wir mit unserem Riechapparat die Inhaltsstoffe der Pflanzen schneller erkennen und deren Wirkung erfahrene

Hans-Georg Schaaf

geb. 1958, ist Koch, Küchenmeister und Diätkoch. Er begann 1978 als Hobbykoch und arbeitet seit 1998 hauptberuflich. Er darf als Diätkoch über die Ernährung auf die Gesundheit des Körpers einwirken. In seinem Betrieb Zaubertrank stellt er weit über 700 verschiedene Produkte zum Essen, Trinken oder Rauchen her.