Samuel Widmer

(* 24. Dezember 1948) ist ein Schweizer Arzt, Psychiater, Psychotherapeut und Autor. Er ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (FMH), tätig in eigener Praxis und lebt sowie arbeitet in Lüsslingen in der Nähe von Solothurn (Schweiz). Er ist Spezialist für Psycholytische Psychotherapie und besaß eine Spezialbewilligung mit den Substanzen MDMA und LSD psycholytische Psychotherapien durchzuführen (1988-1994). Er ist Mitbegründer des ECBS (Europäisches Collegium für Bewusstseinsstudien) und des SÄPT – „Schweizerische Ärztegesellschaft für Psycholytische Psychotherapie“. Samuel Widmer referierte u. a. auf den Basler Psychotherapietagen. Er leitet spirituelle Workshops, Meditations- und Tantra-Seminare und Meditationsreisen. Seine sprirituellen Lehrer sind Krishnamurti und Carlos Castaneda. Er lebt mit zwei Frauen zusammen und hat mit beiden elf Kinder. Um Ihn und seine Frau Danièle Nicolet herum ist die Kirschblütengemeinschaft entstanden. Eine wachsende Lebensgemeinschaft mit zurzeit etwa 80 Erwachsenen und 55 Kindern.
Samuel-Widmer-150

 

 

 


 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Widmer  https://en.wikipedia.org/wiki/Samuel_Widmer

kirschbaumbluete.ch

samuel-widmer.ch

sein.de/autoren/samuel-widmer

Schreibe einen Kommentar